Über mich

Tim Verhoeven


Das Wichtigste zuerst:

Ich beschäftige mich seit 2006 professionell mit dem Thema HR in vielen unterschiedlichen Facetten und ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich mich als echter HR-Fan oute.

Eine Tätigkeit im Bereich Human Resources kann das spannendste Arbeitsfeld sein, welches man in einem Unternehmenskontext ausfüllen kann. Mit dieser Einstellung bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar darüber, dass ich einen wichtigen Teil zur Wertschöpfungskette meines Unternehmens beitrage.



Kurz-Vita:
  • Geboren im Herzen des Ruhrgebietes - Essen
  • Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen
  • diverse Studienbegleitende Tätigkeiten im politischen Umfeld (u.a. im Landtag NRW und im Bundestag)
  • Meine ersten Berührungspunkte mit HR hatte ich in einer Personalberatung (knapp 2 Jahre während des Studiums)
  • ein paar selbständige Beratungsprojekte in Unternehmen zum Thema HR
  • 4 Jahre Personalmarketing und Recruiting in einem internationalen Konzern in der Telekommunikationsbranche
  • 1,5 Jahre bis Anfang 2013 habe ich das Personalmarketing in einem großen deutschen Familienunternehmen aufgebaut
  • seit Anfang 2013 war ich als HR Business Partner bei einem düsseldorfer Modeunternehmen tätig - Seit März 2014 war ich dort als Senior Manager Human Resources für den gesamten Personalbereich verantwortlich
  • Seit November 2015 bin ich Leiter Recruiting und Personalmarketing für Zentral-Europa bei BearingPoint

Wer noch mehr wissen möchte:

mein XING-Profil

mein Twitter-Account

meine Facebook-Page (von meinem Blog)


Was ist meine Motivation für dieses Projekt?

Seit einigen Jahren schaue ich mich regelmäßig die Blogger-Szene an - speziell im Bereich Social Media und Rund um das Thema Personal. Der Drang mich auch privat intensiv mit dem Web2.0 auseinander zu setzen verdanke ich meinem ehemaligen Kollegen Markus Kucborski - einem echten Social-Media-Veteranen.
Viele tolle Social-Media-/HR-Blogs (wie beispielseise der W&V-Blog, Saatkorn. , Personalmarketing2null) haben mich regelmäßig beigeistert.

Warum dann noch ein Personalmarketing Blog?

Nachdem ich einige Zeit passiv die Blogger-Szene betrachtet habe (außer hin und wieder ein paar Posts zu kommentieren), ist der innere Drang sehr groß geworden, selber aktiv zu werden. Anfangs hatte ich noch eine gewisse Berührungsangst mit der technischen Seite ein Blog zu erstellen und zu pflegen. Nach viel Recherche (sehr zu empfehlen der SW-Guide) und Diskussion mit befreundeten Bloggern habe ich mich dann doch getraut. Das Ergebnis seht ihr hier: Personalmarketing Blog

____________________________________
Hier gehts zu den aktuellsten News auf NochEinPersonalmarketingBlog